08.06.2016

...ob ich genug Kleider habe????Nööööööö....

...oder wie sieht das bei euch aus ihr Lieben. Habt ihr genug Kleider? Ich finde damit ist es ja wie mit Schuhen und Stoffen....genug gibt es einfach nicht.


Erinnert ihr euch noch an den Sew Along von Leni Pepunkt zum Partykleid? Ja das ist schon eine Weile her, aber ich habe mitgemacht und das Kleid nun auch schon öfters ausgeführt. Nur gezeigt habe ich es euch noch nie.


Hier ist es endlich, mein Partykleid. Wobei ich es auch absolut Alltagstauglich finde. Es fällt schön leicht und luftig und ich liebe die Unterteilung mit der Passe im Rücken.


Man kann bei diesem Kleid wunderbar mit den Stoffen, Farben und Mustern spielen.


Richtig toll finde ich den Tropfenausschnitt zum schnüren am Vorderteil. Ein echter Blickfang und dennoch zeigt Frau nicht zuviel.


Die Prämiere hatte dieses Kleid Weihnachten. Es ist aber ebenso ein ganz wunderbares Strandkleid.


Die Länge mag ich total und bei diesem schön schwingenden Rockteil konnte ich wieder wunderbar den Rollsaum nähen. Den vernachlässigt man ja irgendwie leider öfters, obwohl ich einen Rollsaum wirklich immer schön finde.


Ohne Ärmel ist es bestimmt auch ein tolles Sommerkleid für die richtig heißen Tage....ich glaube ich sollte das einmal ausprobieren.


Verlinkt beim MeMadeMittwoch








Kommentare:

  1. Das Kleid ist chic und steht Dir hervorragend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht! Die Stoffkombination gefällt mir gut und der Tropfenausschnitt ist ein tolles Detail. lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der tropfen ist auch mein persönliches lieblingsdetail bei diesem kleid. ich denke den werde ich auch noch auf andere schnitte übertragen. lg claudi

      Löschen
  3. In der vtat! Ein toller Schnitt und absolut auch alltagstauglich dein Partykleid!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja marion, das finde ich auch. mit schicken schuhen ist es ein wirkliches partykleid und es kann aber auch genausogut den normalen alltag bestehen.vielen dank. liebste grüße claudi

      Löschen
  4. Das ist ja mal ein richtig tolles Kleid!!! Bist du auch so ein Kleidermädchen;o)
    Den Schnitt muss ich mir merken, superschön!!!!
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Kleider kann man eh nie genug haben. Geht mir im Moment auch so. Schick ist deins auf jeden Fall geworden. Super Fotos dazu.perfekt. Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Kleider kann man eh nie genug haben. Geht mir im Moment auch so. Schick ist deins auf jeden Fall geworden. Super Fotos dazu.perfekt. Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Kleider kann man wirklich nie genug haben! Und zwar zu jedem Anlass! Und dann gibt es noch dazu so viele Jahreszeiten! ;)
    Dein Kleid sieht sehr schön aus! Ein echt toller Schnitt! Deine Stoffwahl finde ich super.

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen