09.07.2015

...Flyer und die erste Übergabe an die Diako...



Juhuuuuu es ist soweit, unsere Flyer sind fertig. Danke für die großaritge Unterstützung an Petit Rhys
und an das Druckzentrum Repro . Unseren Flyer könnt ihr euch in der Dropbox herunterladen und gerne ausdrucken und verteilen. Oder ihr meldet euch bei mir, wenn ihr ebenfalls welche verteilen möchtet.  Hier geht es zum Download:

Gestern war es nun auch endlich soweit und wir konnten die ersten Sachen in die Diako bringen. Wir waren zuerst im Kreißsaal, dann auf der Frühchenstation und auf der normalen Entbindungsstation haben wir noch Flyer verteilt.

Hier nun also ein kleiner Bericht.

Wir empfanden es als sehr emotional und haben den Satz "Es ist wie Weihnachten" gestern mehrfach gehört. 



Für die kleinen Sternchen ist wirklich alles erwünscht. Dort ist es total wichtig, dass für die Eltern IMMER ein Andenken dabei ist. Wir haben gesehen, was es bisher für die Sternchen gab und das ist wirklich nicht viel. Es ist also unglaublich wichtig, was wir hier alle tun ich kann gar nicht oft genug danke für eure tolle Unterstützung sagen. Ihr seid toll. Im Kreißsaal hat man sich sehr über die vielen bunten Farben gefreut. So haben die betroffenen Eltern - sofern sie es in dem Moment können - eine Auswahl und können sich für IHR Sternchen das passende aussuchen. Uns wurde gesagt, dass sehr oft Kleidung für Sternchen ab der 20 SSW benötigt wird. Engelchen Puck  kam super an, weil die Sternchen dort schön kuschelig eingepackt auf ihre letzte Reise gehen können.


Auf der Frühchenstation waren auch alle ganz aus dem Häuschen. Bald gibt es dort eine eigene Waschmaschine und die Sachen können nicht mehr in der Wäscherei verschwinden. Allerdings ist WOLLE GAR NICHT mehr erlaubt. Alle restlichen Materialien müssen bei 60Grad waschbar sein. Auf der Frühchenstation werden IMMER Decken und Mützen benötigt. Decken auch gerne in allen Größen, denn auf der Frühchenstation liegen ja auch die Babys, die zwar Termingerecht geboren sind, aber dennoch Startschwierigkeiten haben. Bei den Mützen wäre es toll, wenn diese ohne Bündchen sind, denn die Naht kann bei den Frühchen am Kopft drücken. Hosen sind dort auch ehr ungünstig. Was aber auf jeden Fall immer benötigt wird, sind Schlafsäcke und Pucksäcke. Allerdings sollten wir bitte daran denken, dass die Kleinen an viele Kabel angeschlossen sind. Die Standart Klinikschlafsäcke sind daher auch nicht so der Hit. Es wäre toll, wenn wir Schläfsäcke mit GROßEM ARMLOCH und DRUCKKNÖPFEN an den Schultern nähen könnten. Dann muss man die Ärmchen da nicht einfädeln, sondern kann die Babys ohne große Schwierigkeiten in die Schlafsäcke legen. Außerdem fanden sie die Wickeljäckchen toll. Diese dürfen auch gerne aus Sweat sein und die Arme können schön weit sein. Denn die Infusionen liegen auch oft an der Hand und die Schläuche müssen mit in die Jäckchen rein.
Was mich allerdings sehr getroffen hat, weil ich es einfach verdrängt habe, ist das ja auch viele Frühchen oft noch zu Sternchen werden. Aber da wurde uns gesagt, dass sich die Stationen in so einem Fall auch untereinander mit der Kleidung aushelfen.
Engelchen Puck ist auf jeden Fall auch sehr gut für die Frühchen geeignet, denn dieser tolle Schnitt kombiniert einfach alles, worauf es für die Kleinen ankommt.


Den nächsten Abgabetermin wollen wir im Herbst machen. Wir haben auch um Rückmeldung gebeten, wenn vorher Bedarf an bestimmten Sachen besteht. Ich habe nun auch den Kontakt zur Presseabteilung der Diako bekommen und werde mich dort zeitnah melden. Nach meinem Urlaub möchte ich mich auch gerne noch an Gemeindeblätter und Zeitungen wenden, damit möglichst viele von diesem Projekt erfahren.

Alle Schnittmuster und weitere Informationen findet ihr hier---->klick


MACHT WEITER SO - ES IST SOOOOO WICHTIG!

Wir freuen uns auch weiterhin über Stoffspenden, hier wird vor allem Jersey benötigt. Bitte denkt daran, dass die Stoffspenden noch gut erhalten sein sollten. Ausrangierte Kleidung zum zerschneiden können wir nicht annehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen