22.06.2016

...ein komplettes Outfit für meine Bande...

...ich kann es kaum glauben, aber es ist tatsächlich wahr.

Ich DURFTE mal wieder für ALLE 3 Jungs was cooles nähen. Ja, DURFTE, denn die jungen Herren werden langsam wählerisch und ziehen längst nich alles an, was Muddi gut findet. Man könnte auch sagen, der Schrank ist voll, aber es werden immer nur die gleichen 3 Teile angezogen.....

Alle haben sich die Dreiecksbüx aus Ankern gewünscht.


 Auch das neue Mini 20 Minuten Shirt von Muckelie fanden sie  auf Anhieb toll.


Da freut sich die Muddi :-) 


Vor kurzem durfte ich schon das 20 Minuten Shirt für uns große Mädels probenähen und habe es euch hier schon gezeigt.
Und weil es bei euch so gut ankam und wirklich easy peasy und megaschnell genäht ist, kommt nun noch die Kinderversion hinterher.




Es gibt einen Jungsschnitt und einen Mädelsschnitt. Ich kann euch hier aber nur drei mal die Jungsversion zeigen.

Was ich richtig toll finde, es ist ein Schnitt auch für die großen Kids. Meine Bande trägt hier die Größen 134, 146 und 152.


Der Lüddeste hat ein Shirt aus Jersey bekommen und die anderen beiden Sommersweat.





Bei dem größten der Bande sollte es cool werden. 

Daher habe ich die Säume sichtbar gemacht, also die linke Stoffseite nach außen geklappt.


Am Hals wird hier normalerweise mit einem Beleg gearbeitet.



 Das habe ich soweit auch getan, nur habe ich den Beleg nicht festgesteppt. Somit rollt er sich nach außen weg. Das ist sicherlich geschmackssache aber genau der Stil, den mein großer gerade tragen mag.


Und als Gesamtoutfit auch mega. Und ja, auch diese Hosen polarisieren sehr. Aber was soll ich sagen, die Jungs gehen alle so zur Schule und lieben diese Teile. 


Ich finde, da gehört schon ordentlich Selbstbewusstsein dazu, so in die Schule zu rennen.
Ich find´s cool und trage ja selber auch supergerne meine Dreiecksbüxen.


Für die Dreiecksbüx findet ihr bei mir ein Tutorial, für die Kinderversion habe ich einfach die Beinlänge ausgemessen und den Stoff dementsprechend zugeschnitten. Wichtig, die Länge für das Bauchbündchen und Beinbündchen dazu rechnen!!!

Verlinkt bei
_____________________________________

Stoffe: alle geshoppt bei Jippel, jetzt auch mit einem Onlineshop

















Kommentare:

  1. Ich finde es auch großartig, was deine Jungs gerne tragen!!! Das ist nicht von der Stange und megabesonders... steht ihnen aber auch sehr, sehr gut... einfach spitze!!! Kompliment an die Herren!!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das leite ich gerne weiter. ja, normal kann jeder und ich finde es toll, dass die jungs die etwas besondere art wohl von ihrer mama geerbt haben. ...lach. liebste grüße claudi

      Löschen
  2. Liebe Claudi, "kind(er) glücklich, mama glücklich"... :o)
    da steckt wirklich viel Arbeit dahinter und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mega cool und sie tragen es selbstbewußt. So muss das ... :o)
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen