22.11.2015

...Weihnachtskleid sew along Teil 2, Stoffauswahl...

Letzte Woche hat der Weihnachtskleid sew-along gestartet. Doch leider war ich krank und konnte beim ersten Teil gar nicht mitmachen. Dafür nun aber heute. 

Im letzten Jahr habe ich das erste mal Spitze vernäht und eine Glitzer Zipfelstrickjacke über das Kleid gezogen. Hier findet ihr das Kleid aus 2014.

Ich liebe Kleider über alles und möchte dieses Jahr auch wieder eins nähen. Ich habe mich allerdings noch nicht genau für einen Schnitt entschieden. Ich schwanke zwischen einem schlichten und eng geschnittenen Langarmkleid oder einer Frau Liese als Kleid verlängert. Mal sehen. Auf jeden Fall soll es schlicht werden und dennoch edel sein. Aber wallawalla mag ich gar nicht. Bei Frau Liese mag ich den überlappenden Ausschnitt sehr. Allerdings finde ich auch hoch geschlossen durchaus elegant. Ahhhh ich weiß es noch nicht. Ich hoffe, ich bekomme noch eine Eingebung...lach.

2 tolle Stoffe habe ich hier auch schon liegen. Es soll auf jeden Fall Glitzer werden. Der eine ist silber, der andere leicht bläulich. Allerdings bekomme ich morgen noch den tollen Glitzersweat von Lillestoff, vielleicht wird es auch dieser. Ihr seht also, so 100 prozentig ist hier noch gar nix entschieden. Aber ein Kleid gibt es auf jeden Fall. Ich freu mich auf den sew-along.



Kommentare:

  1. Der Lillestoff Glitzersweat ist toll und scheint dieses Jahr auch der Renner zu sein ;-)
    Dein blauer Glitzersweat gefällt mir noch einen kleinen Tick besser, als der Silberne. Da werde ich bei dir bestimmt noch zum Spicken vorbei kommen.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht mach ich ja auch einen stoffmix und noch etwas spitze...ahhhh verdammt. oder 2 kleider, eins für vormittags und eins für nachmittags....lach. liebste grüße

      Löschen
  2. Ich mag den rechten Stoff noch etwas lieber, als den linken, aber an und für sich gefallen sie mir beide. Und was die Unentschlossenheit angeht: Ein paar Tage sacken lassen und dann spontan entscheiden funktionert bei mir meistens ganz gut. Meistens merkt man dann schon, was man will. :)
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zuviel nachdenken macht mich nur noch verwirrter.lach. ich näh dann wohl einfach drauf los. liebste grüße

      Löschen
  3. Ach, Du bist ja noch gut in der Zeit und viele andere haben sich auch noch nicht entschieden, also alles ist noch möglich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hauptsache ich werde zeitig fertig. aber ich freu mich schon aufs weihnachtskleid. liebste grüße

      Löschen