06.11.2015

...Iliana...eine kuschelige Strickjacke...



Ihr Lieben,


heute darf ich euch wieder von einem tollen Probenähen berichten. Schon des öfteren durfte ich die Schnitte für Lasari-Design probenähen. Und auch dieses mal durfte ich dabei sein.


 Ich liebe ihre Schnitte, sie sind so anders und das ist ja genau das, was ich liebe. Und nun ist die neue kuschelige Strickjacke fertig. Sie heißt Iliana und ihr findet den Schnitt hier.


Bei Strickjacken die offen fallen, fällt mir die Stoffauswahl manchmal doch schwer. Ich finde es recht schwierig, da man ja doch häufig die Stoffinnenseite sieht. Also sollte man zu einem Stoff mit quasi 2 "schönen Seiten" greifen oder zu einem einfarbigen. Ich hatte ganz viel Glück und diesen traumhaften Doubleface Sweat von Hilco im Lieblingsladen vor Ort gefunden. 


Und natürlich habe ich den Doubleface auch genutzt und die Ärmel mit der anderen Seite nach außen genäht.


Ich finde Iliana eignet sich hervorragend für diesen Effekt von Doubleface Stoffen. Gerade vorne, wo der Stoff so schön fällt gefällt es mir besonders gut.


Außerdem kann man das Vorderteil quasi um sich herumschlängeln, so hat man irgendwie auch eine geschlossene Jacke. Hach, einfach toll.


Und ja, dieses Quatschfoto mußte einfach sein. 
...ich bin eine Fledermaus...

Ein toller Schnitt, der nicht in eurem Kleiderschrank fehlen sollte.

Und solange Out now noch aktiv ist, nutze ich die Chance Iliana dort auch zu verlinken.

Stoff: Doubleface Sweat von Hilco, geshoppt bei Jippel

Kommentare:

  1. Die Jacke ist der absolute Hingucker, dir steht sie hervorragend, richtig toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank. ich find sie auch total gut und kann mir mein weihnachtsoutfit schon gut mir ihr vorstellen :-) liebste grüße claudi

      Löschen