24.02.2015

...geplottert und gepresst...

...der Plotter ist ja nun schon vor einiger Zeit bei mir eingezogen und hat sich als wirklich tolles Spielzeug schon längst behauptet. Allerdings bin ich wohl nicht so die Bügelkünstlerin und fand es auch sehr mühselig, immer alles per Hand auf die Kleidung zu bügeln....naja und dann hat sich auch ab und an wieder etwas abgelöst, was doch irgendwie sehr ärgerlich ist.

.....Tja, daher mußte LEIDER noch ein neues Spielzeug einziehen....leider, leider, leider....*hüstel*

Darf ich vorstellen, die HappyPress, yeahhhhhh.

Im ersten Moment war ich tatsächlich ein wenig endtäuscht, weil sie doch ganz schön klein ist. Ich hatte zwar vorher die Maße gelesen, aber sie sah dann doch kleiner aus als erwartet. Aber für den Hausgebrauch reicht es und es ist tausendmal besser als ein Bügeleisen.

Also ran an den PC und den Plotter.


...dann alles entgittern...


...das sieht dann erst einmal so aus. Wichtig bei Schriften ist immer das Spiegeln vor dem Plottern...


...und dann wurde die Presse auf Temperatur gebracht. Das hat ein wenig gedauert, was ja mal so gar nichts für Frau Ungeduldig ist. Aber die Presse beginnt bei 93Grad und ich brauchte ganze 160 Grad. Aber irgendwann waren dann auch diese erreicht und die Presse hatte ihren ersten Einsatz. Also Shirt drunter, Motiv und Transfer drauf, Klappe zu und 15 Sekunden warten...*Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnuuuuunnnggggggg*


...und fertig, yeah wie einfach das war. Und vor allem wird ja überall mit der gleichen Temperatur und dem gleichen Druck gepresst. Voll toll sag ich euch.  Naja OK, fast fertig. Die Folie muß nun noch kurz abkühlen...


...dann lässt sie sich auch problemlos abziehen...


...und so sieht es dann fertig aus. Hach ich freu mich so...


...und mehr zum Shirt gibt es bestimmt am Donnerstag...

Und zum Creadienstag hüpft dieser Post auch noch fix.....hüpf hüpf


Kommentare:

  1. Oh wie toll ! Ich bin seit Dezember auch Plotterbesitzer und seit einigen Tagen ertappe ich mich auch schon wie ich nach Bügelpressen im Netz ausschau halte :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum neuen Spielzeug, bin ich froh, dass ich nicht allein bin in diesem Wahn.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, nein glaub mir, da gibt es noch viel viel mehr von unserer sorte *lach*. lg claudi, inlove@nadelnixe

      Löschen
  3. Plotter, Presse und dann auch noch ein Bronte-Shirt - was will Frau mehr?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach da gibt es bestimmt noch einiges, noch mehr bronte shirts für den sommer vielleicht`?

      Löschen
  4. Manche Geräte muss FRAU einfach haben. Das ist bei Männern nicht anders ;-)
    Ein tolles Motiv und ich bin schon auf das ganzes Shirt gespannt.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, das hast du gut gesagt, LEIDER MUSS man das wirklich haben.....

      Löschen