20.09.2015

...Sew a smile in Flensburg...

Das Thema Flüchtlinge ist momentan sehr präsent und ob man will oder nicht, wir werden täglich damit konfrontiert. Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben und auch ich bin da sehr hin und her gerissen. 
Aber ich bin gerade auch total stolz auf meine Stadt FLENSBURG.
Denn hier kommen täglich viele Flüchtlinge am Bahnhofe an und es hat sich in Flensburg die Initiative "Refugees Welcome-Flensburg" gegründet. Ohne großes hin und her, helfen hier 24 Stunden alle mit. Und das alles freiwillig.

Sicher habt ihr auch schon etwas von Sew a smile gehört. Dabei geht es darum, kleine Beutel zu nähen, die mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt werden. Kuscheltiere, Hygienartikel und co. Und nun gibt es auch eine "Sew a smile - Flensburg" Gruppe. Wenn ihr also auch Lust habt, dann kommt vorbei und näht einen oder mehrere Beutel. Es gibt sicher auch Gruppen in eurer Nähe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen