22.09.2015

...mit Lady Bella beim Creadienstag...



...die Tage werden kürzer und leider auch kühler. Was sagt uns das? Jaaaa, der Herbst ist da. Leider bin ich überhaupt kein Freund dieser Jahreszeit, aber da muss ich nun durch. 
Tja was soll ich sagen, auch mein Kleiderschrank sieht - zumindest Jackentechnisch - echt mau aus. Also heißt es jetzt erst einmal Jacken nähen. Denn auch Jacken kaufen ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung.

Diesen tollen Sweat mit Würfeln hatte ich schon länger im Schrank liegen und einen kleinen Rest Sweat mit Ankern hatte ich auch noch.
Das ist die perfekte Kombi um daraus eine schöne Lady Bella von Mialuna zu zaubern.

Lady Bella ist eine weit geschnittene Jacke, in der Frau sich super bewegen kann. Außerdem finde ich sie aus leichtem Sweat ideal für den Herbst.

Die Kapuze habe ich vorne etwas höher geschnitten. Denn im Norden ist es ja irgendwie immer pustig und so ist es schön dicht am Hals. 

Für die Innenkapuze hat noch mein kleiner Rest der Hamburger Liebe Birnen aus Sweat gereicht.
Und damit auch am Kopf alles Winddicht ist, habe ich einen Tunnel eingenäht, kleine Ösen eingearbeitet und mir ein neongrünes Gummiband mit Kordelstoppern eingezogen.

Außerdem habe ich mich das erste mal an Daumenlöchern probiert und - keine Ahnung ob es richtig ist - aber es hat funktioniert und stellt mich total zufrieden. 
Ich habe irgendwie immer kalte Hände und liebe daher lange Ärmel mit Daumenlöchern.
Die Taschen sind innenliegend und ich fand es schön, wenn dort noch einmal die Anker und das grüne Bündchen wiederzufinden sind.



Diese kuschelige Sweatjacke wird sicher mein Lieblingsbegleiter durch den Herbst und geht heute zum Creadienstag.


Stoff: Sweat
weitere Materialien: Reißverschluss, Gummibändsel, Kordelstopper, Bündchen

Kommentare:

  1. Super deine Bella...das Schnittmuster und die Stoffe für meine Bella liegen auch schon bereit. Deine Stoff-und Farbkombi ist echt cool :-)
    LG
    Mei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank. die stoffe für die nächste liegen auch schon bereit. liebste grüße claudi

      Löschen
  2. Ein schöner Schnitt und perfekt umgesetzt. Das Mannequin ist auch nicht von schlechten Eltern. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte. ja der schnitt ist wirklich super. liebste grüße

      Löschen
  3. Sieht gut aus - und steht dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Jacke. Und wunderschön kombiniert. Sie steht Dir wirklich hervorragend.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank. ja die jacke ist momentan mein täglicher begleiter. die schnitte von mialuna sind einfach grandios :-)

      Löschen