12.05.2016

...es wird sportlich...

...Hand auf´s Herz Mädels (und Männer), wie sportlich seid ihr? Gehört ihr ehr zu der Kategorie Sport ist Mord und macht (un)regelmäßig (ja, einmal im Jahr ist auch regelmäßig...lach) Sport oder geht es ohne nicht bei euch.
Ich gehöre zu der zweiten Kategorie und habe mich daher riesig gefreut, als von der lieben Carina der Aufruf zum Probenähen für die Sporty Leggings kam.


Ok, jetzt werden einige von euch sagen, Leggings gibt es schon genug. Stimmt auch, aaaaaaaaaaaber die wenigsten sitzen doch wirklich gut. Ich habe unendlich viele Leggingsschnitte hier liegen, aber nur einer davon ist für mich wirklich gut für den Alltag, aber definitiv nicht zum sporteln geeignet

Und jetzt kommt die Sporty Leggings, yeaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh und ich verrate euch, was sie so besonders macht.

Also sie hat einen tiefen Bund und gewährt so einen optimalen Sitz und absolute Bewegungsfreiheit beim Sport. Außerdem hat sie 2 Beinnähte, wodurch sie sich nicht verzieht und sie sitzt absolut faltenfrei im Schrittbereich. Der Schnitt ist ideal für Jerseys und vor allem für (im Idealfall bi-elastische) Sportstoffe / Lycra / Tricotstoffe.


Die Sporty Leggings gibt es in lang, knielang und als Hot Pants, damit ihr auch bei jedem Wetter sporteln könnt. 
Passend zum Wetter möchte ich euch heute meine Hot Pants Version zeigen und diese hat ihre Sportprüfung schon bestanden.


Genäht ist sie aus festem Jersey, den ich im Lieblingsladen Jippel ergattert habe.

Und damit wir alle auch gut aussehen beim Sport, gibt es die Leggings zu einem absoluten Knallerpreis und ist dazu noch megafix genäht.

Ihr seid Sportmuffel? Kein Problem, dann wird Sporty Leggings mit Sicherheit eure Lieblings Leggings für den Alltag, denn auch da bewegt man sich ja genug.

Ich bin ganz gespannt, zu welcher Kategorie ihr zählt und vor allem, mit welchen Sportarten ihr euch so die Zeit vertreibt. Bei mir ist es Sonntags das Schwimmtraining, Dienstag Pilates und bummelig 2 mal die Woche Crossfit. Wenn noch Zeit ist, gehe ich auch noch laufen, aber das findet ehr unregelmäßig statt.
Und zeigen möchte ich euch meine Hot Pants heute bei RUMS, Zeig genähtes und der Sporty Linkparty.


Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Leggings. Auf meiner Facebook Seite Nadelnixe könnt ihr auch schon einen Blick auf die anderen beiden Längen erhaschen.

Und wisst ihr, was auch noch richtig gut ist. Meine Mission Shoppingfrei durch 2016 kann nun auch im Sportbereich erfüllt werden.





1 Kommentar:

  1. Die sieht sehr bequem aus. Ich bin auf die anderen Längen gespannt.
    LG Alex

    AntwortenLöschen