26.05.2016

...das 20 Minuten Shirt....der Name ist hier Programm



Heute sage ich gleich am Anfang "Willkommen bei #RUMS 21/16"


Und heute wird der Name zum Programm. Denn ab heute könnt ihr das tolle "20 Minuten Shirt" von Muckelie bekommen.  Dieses Shirt besteht gerade mal aus 2 Teilen, dem Vorder-und dem Rückteil und schwupp, schon könnt ihr losnähen.


Wir waren im Probenähen alle ganz fleißig und ich möchte euch heute meine Sternchenversion aus leichtem Sommersweat zeigen.


Und weil das Shirt so schnell genäht ist, sind auch einige Teilchen mehr entstanden, die ich euch hier nach und nach zeigen möchte.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber gerade im Sommer bin ich viel mit meiner Familie am Strand und leider bleibt da manchmal das schönste Hobby der Welt etwas auf der Strecke. Aber hey, 20 Minuten, die gehen wirklich immer. 


Also Mädels, ran an die Nadeln.
Dieses Shirt ist ausgelegt für dehnbare Stoffe, ich habe allerdings auch eins aus Webware genäht und es sitzt super.


Ihr könnt es ganz easy peasy ohne SchnickiSchnacki nähen, eine Knopfleiste auf der Schulter anbringen oder, so wie ich bei diesem hier, hinten einen Reißverschluss einnähen.


Ich habe einen Zierreißverschluß gewählt, den man sogar nur aufnähen muss. 

Grau ist ja nicht unbedingt meine Farbe, daher habe ich mich für einen farblichen Kontrast beim Reißverschluss entschieden. 


Das Shirt ist so mega bequem. 
Ihr könnt es ganz lässig über die Hose tragen....


....oder aber in die Hose / Rock .... stecken und nett zurechtzupfen.


Ich habe an den Ärmeln den Saum komplett offen gelassen und nur mit einem Geradestich abgesteppt. Unten habe ich mich für den Negativsaum entschieden.

Hach, ich finde es toll und heute heißt es auch noch "Zeig genähtes"....aber gerne doch.


Stoff: Sommersweat geshoppt im Lieblingsladen Jippel


Kommentare:

  1. RICHTIG toll!!!!
    Der RV macht das Shirt natürlich ganz besonders!
    Gefällt mir extremst!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebes. ja ich finde auch, der rv haut es nochmal raus lg

      Löschen
  2. Oh der Reißverschluss am Rücken ist sehr cool! Fällt richtig ins Auge, mag ich total gerne!!!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen