07.04.2016

...Colourblocking...




Oh mein Gott, es war so kalt, aber vielleicht kann ich ja mit diesem sommerlichen Teilchen die Sonne locken. Ich hoffe es zumindest. Wir sind extra zum Strand gefahren, um ein paar nette Bilder zu bekommen,  immerhin war es zu Hause windstill.....wie man unschwer an den Bildern erkennen kann, war es das am Strand dann nicht mehr der Fall. Aber egal, da musste ich jetzt durch.


Die Hose ist meine geliebte Dreiecksbüx und ein Tutorial dazu findet ihr hier


Aber eigentlich soll es hier ja um das neue Oberteil gehen. Der Schnitt ist selbst zusammengebastelt, aber angelehnt an den Grundschnitt des Shirt No1 von Leni Pepunkt und nach dem Prinzip vom Colourblocking zusammengestellt.


Man muss gut darauf achten, dass die Stoffe an den Seitennähten auch wirklich aufeinander treffen, sonst sieht es nicht schön aus. Das ist mir zum Glück gut gelungen.


Ich hatte noch einen Rest von dem tollen Lillestoff "For Your Triangle" und der hat sich wunderbar mit dem geometrischen türkisen Stoff ergänzt.


Abgesteppt habe ich die Nähte mit meiner Cover von Bernina und ebenfalls damit gesäumt. Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, die Säume anders zu nähen. Es geht wirklich super und sieht auch noch richtig schön aus .

...und ja, ich hatte Gänsehaut...


Ich hoffe, der nächste Blogbeitrag wird etwas sonniger.

Auch dieses Teilchen ist ein weiterer Beitrag zu meiner Mission Shoppingfrei durch 2016.

Das Teilchen schreit auf jeden Fall total nach Sonne und ganz fröhlich geht es damit heute auch zu RUMS.

Schnitt: könnt ihr euch selber zusammenstellen, wenn ihr einen gut sitzenden Grundschnitt habt
Stoffe: Jersey geshoppt bei Jippel








Kommentare:

  1. Wow, sehr gelungen, sowohl Shirt als auch Bilder. Geniale Location.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo petra. vielen dank. mit sonne wäre es wohl noch schöner....und wärmer....gewesen. aber das shirt mag ich sehr. liebste grüße claudi

      Löschen
  2. Antworten
    1. vielen lieben dank. mir auch. ich habe mir noch einen passenden rock genäht, den gibt es aber erst später zu sehen. liebste grüße claudi

      Löschen
  3. Total schön, dein Shirt.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank. liebe grüße von claudi an claudi ;-)

      Löschen