27.10.2015

...eine herbstliche Lady Bella...

Ich stand wirklich lange mit dem Thema Jacken nähen auf Kriegsfuß. Doch mittlerweile kann ich verkünden, dass die Jacken und ich unser Kriegsbeil begraben haben.


Heute möchte ich euch meine Lady Bella, wieder ein toller Schnitt von Mialuna, zeigen.
Die Kapuze habe ich ein wenig abgewandelt. Denn hier im Norden ist es so pustig, dass ich es gerne höher am Hals habe.


Die Jacke ist aus Schurwolle und für die jetzigen Temperaturen reicht noch die ungefütterte Version.
Ich habe die Passe mit türkisem Spitzenband verziert unn damit es nicht zu langweilig wird, einen pinken Reißverschluss vernäht.


Die Jacke hat ihren großen Test bei unserem Harzurlaub super bestanden. Mit einem Sweatpulli drunter war es richtig schön kuschelig warm.




Bei den Ärmeln habe ich etwas für mich neues ausprobiert. Nur säumen wäre mir zu luftig für den Herbst gewesen und nur ein Bündchen hätte mir glaub optisch nicht so gut gefallen.


Und wer mich kennt weiß eins von mir. Ich probiere gerne mal was neues aus. Also habe ich mir gedacht, säumen und Bündchen müssen sich doch irgendwie kombinieren lassen.


Und ja es geht, ich habe das Bündchen quasi in den Jackenärmel genäht und den Ärmel dennoch normal gesäumt. So kann kein Wind mehr in meine Arme pusten....ihr müsst wissen, ich bin eine totale Frostbeule.



Und nun noch ein paar Quatschfotos....



Und noch fix zum Creadienstag mit meiner Lady Bella.


Stoff: Schurwolle und Nicky für die Innenkapuze


Kommentare:

  1. Ich bin begeistert, die ist klasse, das die reicht, hätte ich jetzt gar nicht gedacht, bin nämlich auch ne Frostbeule, den Ärmelabschluss merk ich mir, find ich klasse. Nix Schlimmeres wenns wo reinzieht, bäh.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo petra. ja den ärmel find ich fast mit am besten. ich überlege ein diy dafür zu schreiben. mal sehen. liebste grüße claudi

      Löschen
  2. super gelungen - ich mag den Stoff, den schnitt, die bündchen, die Kapuze

    eigentlich alles :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke ist ja toll geworden, du Frohnatur ; )) schöne Fotos ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank miri. sie ist momentanauch mein täglicher begleiter. liebste grüße claudi

      Löschen
  4. Antworten
    1. vielen lieben dank. sie ist aktuell meine lieblingsjacke. liebste grüße claudi

      Löschen