06.10.2015

...noch immer im Ponchofieber...

...jaaaaaaaaaaaaaa, ich bin immer noch im Ponchofieber und möchte euch natürlich an meiner neu entdeckten Liebe teilhaben lassen. 
Diesesmal habe ich einen superschönen leichten Strickstoff aus dem Lieblingsladen Jippel vernäht. Sonja hatte eine Schneiderpuppe im Laden damit bekleidet und ich war sofort verliebt. 
Ja, ich bin diesesmal quasi eine Nachmacherin. Und das gleich in zweifacher Weise. Denn auf die Idee mit den Stulpen bin ich auch nicht selber gekommen....hust. Das hat eine liebe Nähfreundin aus Flensburg im Netz gepostet und auch in diese Idee war ich sofort so verliebt, dass ich sie einfach nachmachen musste. 

Denn obwohl der Poncho superkuschelig ist, sind die Arme doch kalt, wenn man nicht noch etwas langes unterzieht. Aber dank dieser Stulpen ist nun auch mit kalten Armen Ende im Gelände. Also tausend dank liebe Melanie für deine tolle Inspiration.
Vor eininger Zeit habe ich euch ein DIY für diesen schnellen Poncho geschrieben. Das findet ihr hier.

Und nun geht´s noch ab zum Creadienstag.



Stoff: leichter Strickstoff von Jippel

Kommentare:

  1. Ich liebe Ponchos!!! Ich werde gleich mal nach deiner Anleitung schauen, das wäre ja mal wieder was für mich zum Nähen. Dein Poncho sieht super chic aus und steht dir sehr gut!! Die Idee mit den Stulpen finde ich auch perfekt - die nackten Arme waren der Grund, warum ich ewig an Ponchos vorbei gegangen bin ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank. ich wünsche dir viel spaß beim nachnähen. er ist so schnell fertig und mit den stulpen einfach perfekt. liebste grüße claudi

      Löschen
  2. Der Poncho sieht klasse aus. Und dann noch die passenden Stulpen dazu. Perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt? Ein Poncho mit Ärmeln?? - Tolle Idee mit den Stulpen!
    Die Frage "was ziehe ich drunter?" hat mir auch immer Probleme bereitet.
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das "was ziehe ich drunter" war immer die schwieirige frage. jetzt nicht mehr :-) lg claudi

      Löschen
  4. sehr schöne Idee mit den Stulpen,toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich fand die idee auch toll und hab sie deshalb geklaut. lg claudi

      Löschen