15.10.2015

...kuscheliges für kühle Herbsttage...

Wie ich es euch bereits versprochen habe, kommt heute das komplette Shirt vom gestrigen Tutorial für das Halsbändsel.


Und wer die letzten Tage meinen Blog fleißig gelesen hat, der ahnt es schon... es ist wieder ein tolles Casual vom Fadenkäfer, welches beim Probenähen entstanden ist.


Ich habe mich diesesmal für einen kuscheligen Sweat in grau entschieden, der allerdings kaum dehnbar ist. 


Und da mir grau alleine viel zu langweilig ist, habe ich mit etwas pink Farbe ins Spiel gebracht. Mit meiner Bernina L220 habe ich schöne Covernähte gezaubert, sogar diesesmal komplett ohne Fehlstiche...hüpf hüpf....


Das Rückenteil habe ich ein wenig länger zugeschnitten und den unteren Saum nur mit der Ovi versäumt. Die Naht am Rücken ist gecovert, es ist ein Teil und nicht extra zusammengenäht.


Halsbündchen wollte ich nicht, daher habe ich mir die Tunnelzugvariante herbei gezaubert. Das Tutorial findet ihr hier.
Außerdem fand ich den gold glitzernden Diamanten ganz toll und habe ihn mir noch aufgeplotte(r)t.


Casual ist ein toller Oversizeschnitt, den man auch als Kleid verlängern kann.


Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf Oversize, aber dieser Schnitt ist so genial, weil er nicht wie ein Sack aussieht. Ich liebe ihn. Er ist so super kuschelig und nicht nur für´s Sofa toll.


Und nun noch fix zu RUMS damit.



Stoff: Sweat und Bändsel und Ösen

Kommentare:

  1. Sieht echt chic aus dein Pullover, vorallem mit dem tollen Diamanten.
    VLG
    Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank. ja den diamant liebe ich auch ganz besonders. liebste grüße claudi

      Löschen