15.05.2015

...ein immergrüner Blumenstrauß am Freutag...

...es ist wieder Freutag und heute habe ich einen richtig tollen Grund mich riesig zu freuen. 


Ja, zum einen haben wir alle frei weil Brückentag ist und wir wollen gleich einen Familienausflug zum Hochseilgarten machen und zum anderen habe ich jetzt einen immergrünen Blumenstrauß. Ohhhhhh wie schööööööööööööööönnnnnn.


Ich liebe es, immer Blumen im Haus zu haben.

(Ich hasse es, Deko zu nähen.)
Tja, manchmal muss Frau aber über ihren Schatten springen.
Ich habe 2 tolle Freebis gefunden für 2 verschieden Tulpenformen und schwupp, habe ich mich überwunden.
Die Links zu den Freebis findet ihr ganz unten in diesem Post.


 Aber es hat ganz schön lange gedauert. So ein Fummelkram ist echt nicht meins. Aber ich finde es hat sich gelohnt.

Baumwollreste hatte ich auch noch genug und für die Blätter habe ich noch ein wenig grünen Sweat verarbeitet.


Als Stiele habe ich dicke Holzpiekser genommen, doppelseitiges Klebeband drumrumgewickel und dann Webbänder drum geklebt. Damit die Blätter an den Stielen halten, habe ich sie mit dem RV-Füßchen abgesteppt.


Die Blütenköpfe muss man dann per Hand ein wenig festnähen.
Suuuuuperschön


 So verziert nun ein Strauß meinen Windfang....

 



...und der andere meinen Küchentisch.


Ich wünsche euch viel Spaß beim nachnähen.

Stoff: Baumwollreste und andere feste Stoffe
Schnitt: 2 verschiedene Freebis, einmal ein Dawanda DIY und eins von Villa Stoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen