21.03.2016

...kuscheliges für zu Hause...

....oder Bademantel die zweite...


Hier sind beide Mäntel, die im Probenähen entstanden sind.

Vor kurzem habe ich euch schon meinen tollen Saunamantel gezeigt, der beim Probenähen für den Bademantelschnitt vom Fadenkäfer entstanden ist.

Heute möchte ich euch nun endlich noch meine kuschelige zu Hause Version zeigen.
Ich habe mich für einen tollen kuscheligen Fleece entschieden und die Kapuze von Innen mit Jersey genäht.


Meine Covermaschine hat supertolle Dienste geleistet, denn ich habe bei diesem Mantel wirklich viel gecovert. 


Bademäntel sind ja immer so eine Sache, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Mit den gekauften Exemplaren stand ich bislang tatsächlich auch immer auf Kriegsfuß und gerade deshalb habe ich mich tierisch gefreut, bei diesem Probenähen mit dabei sein zu dürfen.


 Ich finde beide Versionen total toll, wobei diese hier definitiv zum einkuscheln auf dem Sofa gemacht ist...oder morgens direkt nach dem aufstehen....ich hasse es nämlich aus dem kuscheligen Bett zu hüpfen, weil ich sofort friere.



Aber das ist nun ja auch vorbei. Ich bin total happy mit meinen Schätzen.


Ich habe dem Mantel noch einen Knopf verliehen. So hält die Überlappung besser und das Vorderteil klappt nicht auf. Hier seht ihr auch einen Teil der Covernähte meiner Bernina L220

  

Die Kapuze habe ich gedoppelt beim Annähen. Außen der Fleece und Innen ein Jersey. Damit man dann aber die Naht nicht sieht, habe ich diese unter einem rosa Schrägband versteckt (und dabei noch eine Schlaufe zum aufhängen mit eingenäht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen