09.03.2015

...Raphaela von Lasari, probegenäht und out now...




 ...ich durfte wieder für Lasari probenähen und der neue Schnitt ist nun zu haben. RAPHAELA ist ein toller Schnitt, der variabel als Shirt oder Kleid genäht werden kann. Ich habe mich für ein Kleid mit 3/4-Ärmeln entschieden, denn da es langsam wärmer wird, ist Raphaela in dieser Variante das perfekte Frühlingskleid. Es hat eine tolle Raffung an der Seite und sitzt nicht zu eng. Der Schnitt ist auch in größeren Größen sehr gut zu nähen. Die Stoffempfehlung ist Viskosejersey. Diesen haben ich hier auch verarbeitet. Das Kleid kann man säumen oder - so wie ich hier- einen Rollsaum als Abschluss verwenden.



Die Raffung an der Seite ist der besondere Blickfang bei diesem Schnitt.

 

In der Länge könnt ihr den Schnitt nach euren Vorlieben variieren.

Hier noch einmal meine Version mit dem Rollsaum, ihr könnt den Abschluss aber auch gerne säumen.


Ihr findet mich auch bei OutNow.

Stoff: Viskosejersey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen