09.12.2014

...ein Kapuzenschal oder doch das Schaf....



....heute ist Creadienstag und ja ich habe das Schaf angeschnitten, also den Kuschelstoff. Ich sag euch, eine Sauerei. Aber egal, das Ergebnis ist toll, so toll das ich mir noch einen zweiten Kapuzenschal genäht habe, obwohl nur einer auf der "to sew" Liste stand.
Version 1 ist aus Glitzerwalk mit dem Schaf als Innenleben. Superkuschelig. Allerdings kann man den Schal nur 1,5 mal um den Hals wickeln. Somit habe ich den Knopf relativ mittig gesetzt und ein Ende vom Schal kann locker nach unten hängen.
Megakuschelig und warm.





...locker nach unten...

...oder doch lieber nach hinten...alles ist möglich...






Bei Version 2 habe ich das Schalteil verlängert. Somit kann ich es 2 mal um den Hals wickeln und vorne mit Knöpfen schließen. Innen ist rosa Fleece und außen die Lady Skulls.



...wenn es dann doch zu warm am Kopf wird, kann man die Kapuze einfach absetzen und der Hals bleibt trotzdem schön warm...


Ich liebe diese Kapuzenschals, weil man eben nicht alles extra mitschleppen muß, sondern nach belieben einfach einen Schal daraus machen kann und wenn es doch pustig wird, was hier im Norden doch öfter mal vorkommt, dann schwupp, hat man warme Ohren und einen warmen Kopf.
Vielleicht wünsche ich mir ja doch einen langen Winter, damit ich mir noch mehr von diesen genialen Teilen nähen kann.







Und wisst ihr was richtig toll ist, ihr braucht nicht einmal ein Schnittmuster. Denn eigentlich reicht es, wenn man eine Kapuze nimmt und dann einfach das Schalteil dazunimmt. Je nachdem wie oft man es um den Hals wickeln möchte, misst man sich das vorher einmal aus. Und es ist megafix genäht. Noch 1-2 Knöpfchen, oder ein Bindeband und schon ist es fertig. Wenn ich den nächsten nähe, werde ich ein DIY für euch einstellen. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen