08.09.2016

...ein toller Jumpsuit...

Hi ihr Nähbienchen,

heute komme ich mit einem tollen Jumpsuit für euch daher. 

Ja ich weiß, beim "Einteiler" spalten sich die Meinungen. Für Kinder sind sie immer süß und kuschelig und für uns große Mädels? Hm, da ist es schon schwierig, etwas wirklich alltagstaugliches zu finden.

Ich finde Einteiler toll, muss aber gestehen die selbst genähten sind bislang auch nur zu Hause Teilchen.

Aber nun ist Schluss damit, denn -wie ich finde- gibt es einen neuen tollen Stern am Schnitterstellerhimmel.


Die liebe Anna ist mit ihrem Label Anniway Schnittmuster online gegangen und hat gleich zu Beginn eine ordentliche Ansage hingelegt.

Ich hatte die große Ehre und durfte ihren ersten Schnitt, den Jumpsuit *Clove* probenähen und hatte eine ordentliche Portion Respekt dabei.

Anna ist gelernte Modeschneiderin und Schnitttechnikerin und ja, das merkt man. Alles war sehr sehr qualitativ und hochwertig. Schon im Probenähen wurde detailverliebt auf all unsere Anmerkungen eingegangen.


So entstanden bei mir 3 tolle Clove´s und ich verziere soger die Homepage von Anniway. Hier wären wir wieder beim Thema, ohne meinen Mann und seine Kamera wäre das alles nicht möglich.
Aber was macht diesen Jumpsuit nun so besonders?


Es gibt ihn in lang und in kurz, er ist als Maßschnitt oder Mehrgrößenschnitt erhältich, das Vorderteil besticht durch seine raffinierte Überlappung, ich persönlich liebe den Rücken. Seitlich eingesetzte Taschen, kleine Falten im Oberteil und in der Hose und der überschnittene Übertritt an der Hose sorgen für kleine verspielte Details, die Clove einfach einzigartig machen.


Ok, es sollte nicht das erste Nähprojekt sein, da der Schnitt schon etwas aufwändiger ist. Aber eine gute Anleitung hilft bei jedem Schritt.

Wir ihr merkt komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Das liegt einfach daran, dass ich Anna´s Arbeit sehr schätze und ich wirklich überwältigt bin von diesem Jumpsuit.

Allerdings ist mir die Stoffauswahl wirklich schwer gefallen. Ich hatte Angst bei zu bunten Stoffen wie ein Clown auszusehen. 
Aber im Lieblingsladen wurde ich dann fündig und habe diesen tollen grafischen Stoff in grau gefunden.

Was sagt ihr, wie findet ihr den Jumpsuit?

Verlinkt bei RUMS

Stoff: Jersey von Jippel








1 Kommentar: