16.01.2016

Pauline meets Lillestoff Glitzer



Juhuuuuuuuuuu, endlich habe ich wieder Zeit gefunden, um einen Post zu verfassen. Diesen Pulli hatte ich noch vor Weihnachten genäht und ich finde ihn grandios.

Der Rock ist übrigens der Wenderock von hier.



Der Grundschnitt ist der Hoodie Pauline von MiouMiou.


Ich habe die Kapuze ein wenig abgeändert, indem ich sie weiter gemacht habe und die Überlappung dazugefügt habe. 
Der Sweat ist der Glitzer von Lillestoff. Ich hatte mir ja gleich mehrere Meter in silber und grau geholt, als dieser tolle Stoff endlich im Lieblingsladen Jippel eingezogen ist.


Normalerweise nähe ich ja einfach drauf los und der Rest ergibt sich dann ganz spontan beim nähen. Aber dieser Hoodie hat mir tatsächlich Schwierigkeiten bereitet. Im Kopf schwirrte mir ein sportlich-schickes Teilchen vor. Nachdem ich dann Vorder- und Rückteil und die Ärmel fertig hatte, wurde ich mir aber auf einmal so unsicher, ob eine Kapuze überhaupt passt. 


Und wenn ja, dann WIE. Und überhaupt, Bündchen oder säumen? Nun saß ich da und hab gegrübelt.


Naja, es ist alles gut geworden und ich habe die Kapuze dann mit Überschlag genäht und diesen kleinen Anker noch als netten Blickfang angenäht. 



So gefällt er mir wirklich gut und ist bei diesen kühlen Temperaturen auch fast täglich im Einsatz.






Stoff: Glitzersweat von Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen