29.01.2016

Frau Toni in Kombi mit Evchen

Ja, Frau Toni von Schnittreif hat die absolute Tendenz, mit in die Reihe der Lieblingsschnitte aufgenommen zu werden. Sie ist wirklich schnell und einfach genäht und sitzt einfach hervorragend. Beide Teile sind unabhängig voneinander gewählt, ich möchte sie euch aber gerne als Komplettoutfit zeigen. Frau Toni ist aus wundervollem Lippenjersey, oh ich liebe diesen Stoff und breiten Blockstreifen.

Der Rock ist Evchen und dafür habe ich noch meine Rest vom Glitzer Lillesweat vernäht...davon hatte ich ja vorsichtshalber 3meter silber und 3meter grau gekauft.....*hust*

Bei Evchen war ich mir nicht so sicher, ob ich diesen Schnitt brauche, denn in der Regel nähe ich Röcke ehr so frei nach Schnauze und die Probenähbilder haben mich nicht alle überzeugt. Aber ich fand diese Falten vorne so faszinierend, dass ich dann doch zuschlagen musste. Und ich habe es nicht bereut. 

Ich finde diesen Rock toll. Wobei es glaube aber sehr auf die Stoffauswahl ankommt. Ich habe mir noch ein Evchen aus ganz leichtem Sweat genäht und der fällt nicht so schön.
Aber gerade dieser leichte Sweat ist wundervoll für diese kühlen Tage.

Ja und diesesmal müsst ihr euch leider mit drinnen-Bildern abfinden, denn es war im Norden mal wieder "n büschen Wind" und wie meine Nähfreundin Katja sagt "feuchte Sonne", nein, da wollte ich nicht raus.

(Ach ja die Leggins....die ist schon etwas älter und nach dem Freebook Cut genäht)





Nun husche ich noch ganz spät zum Freutag und hoffe, dass ich mich gleich beim Handballhalbfinale über einen Sieg unserer deutschen Mannschaft freuen kann.

Schnitte: Hoodie - Frau Toni von Schnittreif
Stoffe: Jersey 
Glitzersweat von Lillestoff
...geshoppt im Lieblingsladen Jippel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen