10.01.2015

...von der Schultüte zum Schultütenkissen, ein DIY...


...ja, die Einschulung ist schon lange her, dennoch soll jetzt endlich das trostlose Dasein der genähten Schultütenhülle ein Ende haben. Deshalb wird ganz fix ein Schulütenkissen daraus.



Was ihr dafür braucht? Nicht viel, die genähte Schultüte, Füllmaterial (bei mir mußte ein Kissen vom Schweden dran glauben) und die Nähmaschine, fertig.
Ok, eine Schere wäre auch gut, damit ihr das Schwedenkissen zerschneiden könnt ;-)














Dann befüllt ihr die Schultüte mit dem Füllmaterial. Um die Spitze unten auszustopfen, benutzt einfach den Stiel von einem Quirl oder etwas ähnlichem. Bitte nicht bis ganz zum Rand füllen, denn ihr müßt die Schultüte noch zunähen. Meine Füllung geht bis zu der blauen Zackenlitze

Damit die Füllung auch in der Schultüte bleibt, näht ihr mit einem Geradestich allen noch einmal zusammen.

 Das sieht dann so aus....


Dann die Tüte mit dem Bändsel zuschnüren und fertig ist das Schultütenkissen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen