23.02.2017

...der mit der Reißverschlusskapuze....



Ein paar (wenige) Krümel Schnee sind dann doch noch bei uns im Norden angekommen und wir haben diese für die Bilder eines kuscheligen Hoodies genutzt.


Ich habe ja schon begonnen, mir die Klamöttchen für die wärmeren Tage zu nähen, aber bei diesem Teil hier konnte ich nicht nein sagen. 


Ich fand die Einteiler von Hu**** ja schon immer witzig mit diesem Reißverschluss, der über die gesamte Kapuze geht.


Und siehe da, die liebe Sabine von BeeKiddi hat diesen genialen Streich bei ihrem neuen Schnitt (beziehungsweise der Ergänzung zu BeemyChoice) umgesetzt.


Ihr könnt den Pullover auch mit verschieden hohen Kragenvarianten nähen, aber gerade diese Kapuze mit dem Reißverschluss ist mein persönliches Highlight.


Ich habe mir das ganze noch ein wenig mir Snappap, Ösen und Kordel aufgepimpt und liebe die Stoff und Farbkombi total.


Ach, und meinen Kinder habe ich schon angedroht, dass ich mich einfach im Pullover verstecke, wenn sie mich mal wieder nerven (was natürlich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee vorkommt 😂 )


Stöffchen und co konnte ich wieder alles bei Jippel shoppen.
Verlinkt bei RUMS


Schnitt:

BeemyChoiceNo3 von BeeKiddi (sowohl neu aber auch die Erweiterung)









Kommentare:

  1. Das gefällt mir auch mit dem Reißverschluss! Ist eine schöne Idee...Toller Hoodie und Schöne Farben! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus... nur hätte ich Angst, dass meine Haare dauernd im Reißverschluss hängen und es ziept ohne Ende...
    stimmt das?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebes. ich habe einen ganz feinen rv verwendet und kann das nicht bestätigen. bei mir sind noch alle haare drin und nicht verhängt sich. lg claudi

      Löschen