07.07.2016

...viele, viele bunte Punkte....


Dienstag gab es die Turnbeutel als Hochzeitsgeschenk und heute mein Outfit dazu. Denn am Wochenende war es soweit, unsere Freunde haben traumhaft geheiratet. 


Und wie bereits am Jahresanfang bei meiner Mission Shoppingfrei angekündigt, wollte ich mir zu diesem Anlass unbedingt ein Kleid selber nähen. Öhm ja, eins???? Also mein Schrank ist voll mit Kleidern und ganze 3 Stück hatte ich mir auch für diesen Tag schon ausgesucht.


 Aber es kommt ja alles anders....denn ja alle 3 auserwählten sind wunderschön, aber ich habe mich an diesem Morgen einfach nach keinem davon gefühlt...wisst ihr was ich meine? 



Und was macht Nähfrau da? Genau, andere gehen panisch shoppen und ich geht mal eben fix an das Maschinchen und näh mir ein neues Outfit.....


Ich habe mir vor kurzem so megacoole Schuhe im Rockabilly Style gekauft und wollte diese auch unbedingt anziehen.


 Passend dazu kam gerade der Schnitt *Hanna* von Himmelblau heraus. 


Hanna ist ein Bandeau / Neckholder, welches aber auch mit einem Schößchen, Mini- oder Minirock genäht werden kann. 


Ich habe mich im Probenähen total in die Version Neckholder plus Minikleid verliebt und fand bei Jippel diese tollen Polka Dots von Hilco und schon war klar, DAS wird MEIN Kleid. 


Einen Petticoat hatte ich und .... oh ein Traum. Ich liebe es. Und die Schuhe, ja die passen ausgezeichnet.


Hanna gibt es in den Größen 30 - 50 und in den Cup Größen AA - F. 


Es ist einfach ein traumhaften Sommerteil, alles hält und nix verrutscht. Glaubt mir, ich bin gehüpft und habe getanzt ohne Ende. Nix ist verrutscht und das ist bei Bandeaus / Neckholdern ja ohne BH echt immer so eine Sache.


Verlinkt bei RUMS
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Stoff: Hilco Polka Dots, geshoppt bei Jippel














Kommentare:

  1. Super schön geworden das Kleid und es steht dir sehr sehr gut.
    Die Schuhe sind der Hammer!!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen liebe dank julia. jaaaa die schuhe sind mega. liebste grüße claudi

      Löschen
  2. Liebe Claudi,

    du hast ja wirklich gezaubert. Ein wunderschönes Kleid! Wie näht man denn sowas ganz spontan? Wahnsinn! Ich hoffe du hast der Braut nicht die Show gestohlen. 😁

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lydia. vielen lieben dank. nein keine sorge, die braut war einfach traumhaft schön. du weißt doch, spontan ist oft am besten ;-) liebste grüße claudi

      Löschen
  3. Wow, einfach nur wow, du sieht absolut bezaubernd aus. Das Kleid steht dir und passt und sitzt perfekt. Die Schuhe, der Knüller, superschön. Da hast du der Braut aber hoffentlich nicht die Show gestohlen ;o)
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein keine sorge, die braut war sooooo wunderwunderschön. ja der sitz ist super, ich liebe es sehr. liebe grüße claudi

      Löschen
  4. Das Kleid ist hammerschön!!!! Ich soll in August auch zu ner Hochzeit. Vielleicht nähe ich mir auch noch 'spontan' ein Kleid.
    Wo hast du den Petticoat letztendlich gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe sue. das petticoat hab ich von e*** liebste grüße claudi

      Löschen
  5. Das ist ja mal richtig toll geworden. Sommerlicher geht es kaum.
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja das stimmt. jetzt fehlen hier nur noch die passenden temperaturen. liebste grüße claudi

      Löschen
  6. Sieht einfach nur umwerfend toll aus....schwärm.... und die Schuhe... HER DAMIT :D Liebe Grüße von Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die schuhe sind mega. die sind von killerkirsche. danke liebes. liebste grüße claudi

      Löschen
  7. Mein erster Gedanke zu dem Kleid ist "süß" :)
    Steht Dir ausgezeichnet!!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen