08.11.2014

DIY es wird bunt im Kühlschrank, die Milchtüte bekommt ein buntes Kleid


DIY Milchtüte

Ihr lieben, heute möchte ich euch mal was ganz anderes zeigen. 

Ich dachte mir, warum nicht auch einmal die Dinge vom Kühlschrank benähen, also gesagt getan, heute bekommt meine Milchtüte ein buntes Kleid.

Zuerst müßt ihr euch für einen Stoff entscheiden, bei mir wird es außen beschichtete Baumwolle und innen normale Baumwolle.
  • Schritt 1: ihr müßt die Milchtüte vermessen in der Höhe und der Breite, denn es gibt da ja viele verschiedene Modelle


  • Schritt 2:  den Innen- und Außenstoff zuschneiden



  • Schritt 3: die beiden Stoffe werden LINKS AUF LINKS zusammengenäht und wenn ihr mögt könnt ihr zur Verzierung noch ein Webband aufnähen.



  • Schritt 4: Jetzt müßt ihr den Stoff so wenden, dass die Seite die später der Innenstoff sein soll außen liegt und die Öffnung dann mit einem Geradestich schließen



  • Schritt 5: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr nun die Kanten mit einem Schrägband benähen. Ich habe mich für die Variante mit der Zick-Zack-Schere zum Versäubern entschieden.


  • Schritt 6: Wenden und tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bunt wird´s im Kühlschrank.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen