25.08.2015

...THIS IS NOT OKAY... wear fair!!!

Heute möchte ich bei einer ganz großartigen Aktion von Susanne von mamimade mitmachen.

Liebe Susanne, ich bin dir sehr dankbar, dass du so eine tolle Idee in die Realität umsetzt.

Es geht um einen Nähbloggerinnen - Onlinekatalog, eine Protestaktion gegen die Ausbeutung von Näherinnen und Nähern.

Wir Nähbloggerinnen möchten zeigen, dass es auch anderst geht, unsere gezeigte Kleidung ist selbst genäht oder fairwear. 

Wir vergessen alle viel zu oft, wie gut es uns geht. Wir gehen in die Läden und kaufen Kleidung, ohne uns Gedanken über die Herkunft und die Herstellung zu machen. Das wollen wir ändern, macht euch bewusst, dass wir auch im Alltag mehr auf Qualität und Herstellung achten sollten. Denn wir wollen ja schließlich in unseren Jobs auch nicht ausgebeutet werden. Lasst uns gemeinsam etwas unternehmen und einmal öfter überlegen, ob das wirklich alles nötig ist, was wir so nebenbei kaufen.

Gemeinsam schaffen wir das, wir Nähbloggerinnen halten zusammen.




Ich möchte euch heute mein neues Sommeroutfit zeigen.

Genäht ist es aus dem GOTS zertifiziertem Lillestoff "Small Flowers" und hochwertiger Spitze von Hilco.



Das Oberteil ist das Shirt No1 von Lenipepunkt. Ich habe das Vorderteil und die Ärmel aus Lillestoff genäht und den Rücken aus Spitze. Der Ausschnitt ist insgesamt etwas weiter gewählt.

Der Rock ist ebenfalls aus "Small Flowers" genäht. Hierbei handelt es sich um  den AnniNanni 5 Minuten Rock
Den unteren Saum habe ich noch mit einer schicken Covernaht versehen und vorne hat der Rock noch eine aufgesetzte Tasche.

Insgesamt ist das alles wirklich schnell genäht. Die Stoffe haben beste Qualität und Spaß hat mir das Nähen ohne Frage sowieso gemacht.

Mittlerweile befindet sich kaum noch ein gekauftes Teil in meinem Kleiderschrank.... und das ist auch gut so.

Wenn ihr nun auch Lust habt bei diesem tollen Katalog mitzuwirken, dann könnt ihr noch bis zum 30.08.2015 mitmachen.



Stoffe: Small Flowers von Lillestoff, 95% Bio Baumwolle, 5% Elasthan, GOTS zertifiziert
und hochwertige Spitze von Hilco

Geshoppt habe ich die Stöffchen natürlich wieder im Lieblingsladen Jippel





Kommentare:

  1. Wow!! Das sieht super aus!!! Das gefällt mir ausnehmend gut. Den Stoff kannte ich gar nicht. Und so einen Rock ... hm... könnte ich brauchen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. danke. ja ich finde es auch ganz toll. liebste grüße claudi

      Löschen